Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.)




Zertifizierung

Umweltschutz und Qualität haben bei uns den höchsten Stellenwert und sind deshalb seit dem Jahr 2000 als Grundsätze für unser Unternehmen definiert worden.

In den Grundsätzen zu unserem Qualitäts- und Umweltmanagementsystem verpflichten wir uns die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft einzuhalten und vorbildlich zur Schonung der natürlichen Ressourcen beizutragen. Außerdem sollen die durch uns ausgeführten Dienstleistungen - die planmäßige, zuverlässige, kostengünstige und umweltverträgliche Abfallentsorgung - systematisch und kontinuierlich verbessert werden.


Aus diesen Gründen nehmen wir an folgenden Zertifizierungen teil:

  • Entsorgungsfachbetrieb (Efb) für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten „Einsammeln und Befördern von Abfall“ *
  • Internationale Norm für Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) **
  • Internationale Norm für Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001) **

    * seit 1997
    ** seit 2000

Die Prüfungen (Audits) zu den Zertifizierungen, die bisher mit einem erfolgreichen Ergebnis abgeschlossen worden sind, wurden von 2000 bis 2002 durch die BVQI Bureau Veritas Quality International (Deutschland) GmbH, von 2003 bis 2014 durch den TÜV Rheinland vorgenommen. Seit 2015 auditiert die ZER-QMS GmbH den A.R.T.



  Kontakt

  Dokumente